AUF EIN GLAS MIT

Alexander
Händel

Logopäde





12. Februar 2019  ·  von Elisa Wichura


Wie definiert sich Nachhaltigkeit in der eigenen Sichtweise?

 


Ich sehe keinen großen Sinn in dem Besitz von Dingen. Ich bin zufrieden, wenn ich Zeit in der Natur verbringen darf. Mit meiner Familie und lieben Menschen zusammen kommen, lachen und frei sein kann. Ich fühle mich im Einklang, wenn ich sehe, wie um mich herum die Natur lebt, wenn eine Libelle auf meiner Hand landet, der Wind durch die Bäume säuselt, die Sonne in der Nase kitzelt oder der Regen auf das Dach trommelt.
Ich erkenne, wie klein ich bin und meine Verantwortung liegt darin, zu erkennen, was ich wirklich brauche.
Ich denke, dass der Verbraucher die größte Stimme hat, wir alle entscheiden wohin, unser Geld fließt. Ich kann entscheiden, ob ich kaufe was fair produziert wurde, es kurze Wege zurückgelegt hat, mit Respekt zu der Natur, den Tieren und den Menschen hergestellt wurde oder nicht. Es ist wichtig, mich dieser Frage zu stellen und es ist wichtig, die Verhaltensmuster zu sprengen und aus der Komfortzone herauszutreten.
Ich bin ein kleiner Teil des Organismus und ich muss meinen Teil leisten, um unseren Planeten zu erhalten und zu schützen.

 

 

-

Welche Rolle spielt dabei der Konsum von (Bio-Mineral)wasser?


Für mich ist das Siegel „Bio“ allein nicht wichtig.
Meine Anforderungen sind Regionalität und der ressourcenschonende Einsatz erneuerbarer Energien.

-

Welchen Wert hat Wasser bei der eigenen täglichen Ernährung?


Welchen Wert hat Wasser bei der eigenen täglichen Ernährung?
Mein Körper besteht zu 70 % aus Wasser, es ist für mich Grundnahrungsmittel.

-

Für mich zeichnet ein gutes Mineralwasser aus, dass es…


Für mich zeichnet ein gutes Mineralwasser aus, dass das Gesamtpaket stimmt.Mit dem Wasser der PreussenQuelle fühle ich mich wohl, weil es aus der Region kommt, das Thema Umwelt- und Ressourcenschutz bedacht wird, regionale Naturschutzprojekte unterstützt werden und der „Hersteller“ versucht ,seiner Verantwortung nachzukommen, der Natur etwas zurückzugeben.

-

So- und jetzt die entscheidende letzte Frage: Wie schmeckt´s ?


Ahhhhhhhhhhh!

-





AUF EIN GLAS WASSER MIT