Wasserbotschafter in Kinderschuhen



Wasserbotschafter in Kinderschuhen
25. April 2018  ·  von Frank Stieldorf



Die Mitarbeiter der Rheinsberger PreussenQuelle nehmen ihre Rolle als Wasserbotschafter einmal mehr in die Hand und starten eine eigene Initiative an Kindergärten und Kitas.

„Man kann gar nicht früh genug beginnen, den Wert des Wassers zu vermitteln“, sagt Geschäftsführer Frank Stieldorf, der zusammen mit seinen Mitarbeitern ein eigenes Konzept für die ganz Kleinen entwickelt hat. Anhand einer Geschichte von einem Wassertropfen, der aus seiner Wolke fällt und sich nichts mehr wünscht, als dorthin zurück zu kehren, wird der Kreislauf des Wassers spielerisch vermittelt. Erzählen, Bewegen und Singen sind Teil des einstündigen Programms, dass seine Premiere an der Kita „Königskinder“ in Potsdam fand und sich nahtlos in das dort laufende Wochenthema „Wasser“ einfügte (vorbildhaft!).

 

 

Das Kindergarten/Kita-Projekt der PreussenQuelle ist ein weiterer Teil eines umfangreichen Gesamtkonzeptes. Dabei wird das eigene Bio-Mineralwasser als Gesamtergebnis, wie die Menschen mit Natur und ihrer Umwelt umgehen, gesehen. Das Unternehmen selbst will Vorbild und zugleich Botschafter sein für den Erhalt guten Wassers – dabei wird kein Unterschied zwischen Leitungswasser oder aus Tiefenschichten gefördertes Bio-Mineralwasser gemacht.

 

Wissen und Verständnis sind grundlegende Voraussetzungen, um Wasser heute wieder neu zu entdecken und neu zu sehen. „Wir brauchen Wasserversteher“, sagt Frank Stieldorf „und nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern viele Menschen sollten zu Wasserbotschaftern werden. Auch die ganz Jungen, dürfen zu Hause erzählen, wie wichtig und toll gutes Wasser ist.“

 

Kitas und Kindergärten können sich direkt bei der PreussenQuelle melden und eine Veranstaltung buchen. In diesem Jahr sind derzeit noch drei Termine frei. Bei Interesse einfach melden unter 033931/349580.

 




0 Kommentare




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

test